DESIGNER: ZURN PERRY / RED DOT BOOKS

 

hier seht ihr zurn's junk journal, das sie aus meinem kit "brusho flowers" gemacht hat. brushos sind winzig kleine farbkristalle, die auf wasser reagieren. dabei ist eine "farbe" aus verschieden farbigen kristallen gemischt. je nach wassermenge, die man auf die kristalle sprüht oder mit einem pinsel aufträgt, reagieren diese kristalle. dabei entstehen farbverläufe und effekte, die man mit keiner anderen wasserbasierten farbe in der art erzeugen kann. aus einigen abstrakten versuchen auf aquarellpapier habe ich dann mein digitales kit erstellt, mit einigen konkreten blumenumrissen, die die kulisse bilden. 

 

das kit findest du hier

bilder: zurn perry



DESIGNER: ANGELIKA MENZEL / MAMBOJAMBOJOURNALS

 

angelika hat sich für den januar für ein frühlingsthema entschieden - wird auch langsam zeit, dass der kommt - und mein "yellow lawn" kit verwendet. auch sie hat brushos in ihrem journal verwendet, diese mit wasser besprüht, trocknen lassen, um anschließend darauf zu stempeln. eine wunderbare ergänzung zu den farben und dem thema des kits.

 

bilder: angelika menzel